Buchtipp: Blockchain – Wasmansoliest.de

Von: William Mougayar. Lesezeit: 3 Minuten. Blockchain - Was es ist und was man damit machen kann Das Thema Blockchain wabert mehr und mehr durchs Netz. Die meisten nehmen es kaum, bis gar nicht wahr. Was ist das überhaupt? Es ist nicht leicht, das in einen Satz zu packen. Ich gebe mein Bestes: Mithilfe der Blockchain-Technologie kann man ohne einen ...

Buchtipp: Die 4 Stunden Woche

Von: Timothy Ferris. Lesezeit: 6 Minuten. Wie du sofort ein Business starten kannst. Erst mal das Wichtigste. Nach der Buchbeschreibung findest du eine riesige Linkliste. Damit kannst du deine potenzielle Idee sofort starten. Mit der 4-Stunden-Woche hat Timothy Ferris eine Bewegung in Gang gesetzt. Und zwar die, sein Leben aktiv selbst zu gestalten. Damit traf er den Puls ...

Buchtipp: Die Thank You Economy

Die Thank You Economy Von: Gary Vaynerchuk. Lesezeit: 3 Minuten Was für eine Economy?! Der Titel sagt im ersten Moment nicht viel auf. Aber er macht neugierig auf mehr. Im Buch geht es darum, wie Unternehmen Social Media nutzen können. Wie auch kleine Unternehmen bspw. Ärzte, Hotels usw. Facebook und Co. Social Media nutzen können. Ein alter ...

Buchtipp: The Personal MBA – Bestseller

The Personal MBA – master the art of business Von: Josh Kaufman. Ich fange dieses Mal direkt damit an, warum ich mir dieses Buch gekauft habe. Weil ich mir gut vorstellen kann, dass den ein oder anderen die gleiche Frage quält. Es war die Frage, ob ich noch einen Master-Abschluss draufsetzte oder nicht. Soll ich noch einen Master-Abschluss machen? Und ...

Buchtipp: Earning by doing

Earning by doing Von: Oliver Roth Oder anders ausgedrückt: Vom Zuschauen wird’s auch nicht besser. Man hätte auch sagen können: Von nix kommt nix. Aber das klingt langweilig. Wie du weißt, bin ich der Meinung, dass man sich um seine Finanzen selbst kümmern sollte. Bis zum Kindergarten überlässt man die Kindererziehung ja auch nicht wildfremden Menschen. Du tust es ...

Buchtipp: Tipping Point – Wie entstehen Trends

Tipping Point - Wie kleine Dinge Großes bewirken können Von: Malcom Gladwell Hast du dich nicht auch schon einmal gefragt, wie Trends entstehen? Warum sind sie plötzlich da. Keiner sah sie kommen. Was muss passieren, um einen Trend auszulösen? Warum klappt es manchmal? Und ein anderes Mal wieder nicht? Diese und weitere Fragen haben mich beschäftigt. Steve Jobs hat ...

Buchtipp: Silicon Valley Investing

Silicon Valley Investing - Die Suche nach dem nächsten Unicorn Von: Thomas Rappold Das Silicon Valley in Kalifornien ist in aller Munde. Überall hört man von disruptiver Innovation. Ein Wort, vom dem die meisten vor 1 - 2 Jahren noch nichts gehört hatten, bis es sich im Mainstream etabliert hatte. Ein neues Buzzword wurde geboren. Jeder ist auf ...

Buchtipp: Rich Dad Poor Dad

Rich Dad Poor Dad Von: Robert T. Kiyosaki In Rich Dad poor Dad erzählt Robert T. Kiyosaki, wie er es geschafft hat, wohlhabend zu werden. Er erzählt, wie ihn dabei zwei Väter beeinflusst haben, sein leiblicher und der Vater seines besten Freundes. Der leibliche Vater ging einem Lehrerberuf nach und war der Meinung, dass Geld der Ursprung ...

Buchtipp: Kopf schlägt Kapital

Kopf schlägt Kapital Von: Günter Faltin Mit „Kopf schlägt Kapital“ hat Herr Faltin meiner Meinung nach eines der besten Bücher unserer Zeit überhaupt geschrieben. Jeder, der sich für Entrepreneurship und Unternehmensgründung interessiert, muss es gelesen haben. Es ist eine Pflichtlektüre. Sonst besteht eine akute Wissenslücke. Herr Faltin beschreibt die Unternehmensgründung in einer so unaufdringlichen, aber extrem mitreißenden Art und ...