Persönlichkeit

... entwickelt sich.

Stillstand ist auf Gedeih und Verderb zum Scheitern verurteilt.

Der Mensch entwickelt sich sein Leben lang. Das ist ein Naturgesetz. Der eine oder andere hört damit irgendwann bewusst oder unbewusst auf. Für diese Kandidaten gibt es dann nur noch einen Weg, und zwar rückwärts.

Entwickelst du dich nicht weiter, stirbst du innerlich. Es ist nur eine Frage der Zeit.

Das sind harte Worte zur Einleitung. Ich weiß.

Es geht hier aber auch nicht um eine Kleinigkeit. Es geht um dich. Das Wichtigste in deinem Leben. Kümmere dich um dich selbst (bleib bei dir), dann kannst du dich auch um andere kümmern.

Ich habe zum Thema Persönlichkeitsentwicklung die unterschiedlichsten Bücher gelesen.

  • Motivationsbücher
  • Kommunikationsbücher
  • Präsentationsbücher
  • Esoterikbücher
  • Bücher zur mentalen Einstellung usw.

Es gab dabei keine logische Abfolge. Eines kam zum anderen, aus jedem nahm ich etwas für mich mit. Davon erzähle ich dir.

Ich bin kein Psychologe und will auch nicht dein Guru sein.

Mir haben die Bücher vor allem dabei geholfen, mir über wesentliche Dinge in meinem Leben bewusst zu werden.

  • Was will ich?
  • Wo will ich hin?
  • Warum will ich das?
  • Und wie komme ich dorthin?

Das kann eine Weile dauern, lohnt sich aber. Ich will dir damit zeigen, dass du mit deinen Gedanken nicht alleine bist. In der Hoffnung, dir damit einen Gedankenanstoß zu geben.

Viel Spaß beim Stöbern.

Persönlichkeit

Deine eigener Weg

Zuerst Arbeit

Dann Fortschritte

Zufriedenheit folgt