Buchtipp: Tools of Titans

Von: Tim Ferriss. Lesezeit: 2,74 Minuten.   Tools of Titans Das neue Meisterwerk von Tim Ferris. Große Worte, ich weiß. Allein die Seitenzahl beeindruckt. 674 sind es, um genau zu sein. Das Buch habe ich mir direkt nach der Veröffentlichung gekauft. Und um es gleich vorwegzunehmen. Es ist richtig geil! Was erwartet dich? Es ist gespickt mit tausend kleinen, hilfreichen Tricks ...

Buchtipp: So good they can´t ignore you

Von: Cal Newport. Lesezeit: 2,49 Minuten.   So good they can´t ignore you Wer will schon nicht das machen, worauf er wirklich Lust hat? Seiner wahren Bestimmung folgen? Ich denke, so ziemlich jeder träumt davon. Viele wagen es. Manche gewinnen. Die Mehrheit scheitert allerdings. Woran liegt das? Was machen die einen richtig? Und die anderen falsch? Warum sind ...

Buchtipp: Generation Beziehungsunfähig

Generation Beziehungsunfähig Von: Michael Nast. Lesezeit: 2 Minuten Sind wir wirklich so verkorkst? Warum sind wir alle angeblich beziehungsunfähig? Woher kommt das? Michael Nast versucht Licht ins Dunkel zu bringen. Im Buch bekommt jeder sein Fett ab Er beschäftigt sich damit, wie wir heute Liebe interpretieren. Wie wir unsere Beziehungen beenden. Von Menschen, die offiziell in einer Beziehung sind, ...

Buchtipp: Und plötzlich macht es Klick

Und plötzlich macht es Klick Von: Bas Kast. Ich habe mich oft gefragt, woher die Kreativen dieser Welt ihre Ideen bekommen. Mich beeindruckt das immer sehr, wenn ich neue Designs von Möbeln, Autos usw. sehe. Ist das angeboren? Oder kann man das lernen? Deshalb unterhielt ich mich mit Freunden darüber. Und wie soll es auch anders sein: Frage ...

Buchtipp: Entwickle deine Stärken

Entwickle deine Stärken Von: Tom Rath. Eigentlich sagt der Titel „Entwickle deine Stärken“ schon alles aus. Daher halte ich diesen Beitrag etwas kürzer. Im Buch geht es darum, sich seiner Stärken bewusst zu werden. Kannst du beispielsweise deine Top 5-Stärken aufzählen? Und zwar in der richtigen Reihenfolge? Von stark zu schwächer? Ich konnte das nicht. Es hat mir keine ...

Buchtipp: Frech, aber unwiderstehlich

Frech, aber unwiderstehlich Von: Hans-Ulrich Schachtner. Der magische Kommunikations-Stil.   Der Titel allein klingt schon ziemlich vielversprechend. Nicht wahr? Auch wenn das Titelbild so gar nicht zum Inhalt passt. Vermutlich ist das Absicht. Wie auch immer. Es geht ja schließlich um den Inhalt, nicht um die Verpackung. Daran wirst du eine Weile kauen. Der Inhalt hat es tatsächlich in sich. Das ...

Buchtipp: THINK and GROW RICH

THINK and GROW RICH Von: Napoleon Hill Der Titel klingt im ersten Moment sehr reißerisch. Man denkt automatisch, im Buch geht es um die Anleitung, wie man reich wird. Weit gefehlt. Dieses Buch ist nach der großen Depression in den 1930er Jahren entstanden. Du denkst vielleicht: Oh Mann, das ist ja dann total überholt. Nein. Ganz im ...

Buchtipp: Mythos Überforderung

Mythos Überforderung Von: Michael Winterhoff Ich feiere dieses Buch! Ich habe es gelesen und dachte mir ständig: Ja, Mann! Recht hat er! Im Grunde hält er der Gesellschaft den eigenen Spiegel vor. Er rechnet mit den ganzen vermemmten Menschen ab. Mit denen, die angeblich ständig überfordert sind. Er spricht aus, was viele denken. Ich sag`s mal mit eigenen ...