Buchtipp: Tools of Titans

Von: Tim Ferriss. Lesezeit: 2,74 Minuten.   Tools of Titans Das neue Meisterwerk von Tim Ferris. Große Worte, ich weiß. Allein die Seitenzahl beeindruckt. 674 sind es, um genau zu sein. Das Buch habe ich mir direkt nach der Veröffentlichung gekauft. Und um es gleich vorwegzunehmen. Es ist richtig geil! Was erwartet dich? Es ist gespickt mit tausend kleinen, hilfreichen Tricks ...

Buchtipp: Generation Beziehungsunfähig

Generation Beziehungsunfähig Von: Michael Nast. Lesezeit: 2 Minuten Sind wir wirklich so verkorkst? Warum sind wir alle angeblich beziehungsunfähig? Woher kommt das? Michael Nast versucht Licht ins Dunkel zu bringen. Im Buch bekommt jeder sein Fett ab Er beschäftigt sich damit, wie wir heute Liebe interpretieren. Wie wir unsere Beziehungen beenden. Von Menschen, die offiziell in einer Beziehung sind, ...

Everything we hear is an opinion, not a fact.

Everything we see is a perspective, not the truth.

— Marcus Aurelius

Buchtipp: 127 Hours im Canyon

... bis zur schwierigsten Entscheidung meines Lebens Von: Aron Ralston. Das Leben schreibt ja bekanntlich die besten Geschichten. Ab und zu gönne ich mir eine mentale Pause von Persönlichkeitsentwicklung, Businessthemen und Aktien. Ich mag daher Bücher, die auf einer wahren Begebenheit beruhen. So fiel mir durch Zufall „127 Hours im Canyon“ in die Finger. Ich las den Covertext und dachte mir: Oha! ...

Buchtipp: Tipping Point – Wie entstehen Trends

Tipping Point - Wie kleine Dinge Großes bewirken können Von: Malcom Gladwell Hast du dich nicht auch schon einmal gefragt, wie Trends entstehen? Warum sind sie plötzlich da. Keiner sah sie kommen. Was muss passieren, um einen Trend auszulösen? Warum klappt es manchmal? Und ein anderes Mal wieder nicht? Diese und weitere Fragen haben mich beschäftigt. Steve Jobs hat ...

Buchtipp: THINK and GROW RICH

THINK and GROW RICH Von: Napoleon Hill Der Titel klingt im ersten Moment sehr reißerisch. Man denkt automatisch, im Buch geht es um die Anleitung, wie man reich wird. Weit gefehlt. Dieses Buch ist nach der großen Depression in den 1930er Jahren entstanden. Du denkst vielleicht: Oh Mann, das ist ja dann total überholt. Nein. Ganz im ...