Buchtipp: Frech, aber unwiderstehlich

Frech, aber unwiderstehlich Von: Hans-Ulrich Schachtner. Der magische Kommunikations-Stil.   Der Titel allein klingt schon ziemlich vielversprechend. Nicht wahr? Auch wenn das Titelbild so gar nicht zum Inhalt passt. Vermutlich ist das Absicht. Wie auch immer. Es geht ja schließlich um den Inhalt, nicht um die Verpackung. Daran wirst du eine Weile kauen. Der Inhalt hat es tatsächlich in sich. Das ...

Buchtipp: THINK and GROW RICH

THINK and GROW RICH Von: Napoleon Hill Der Titel klingt im ersten Moment sehr reißerisch. Man denkt automatisch, im Buch geht es um die Anleitung, wie man reich wird. Weit gefehlt. Dieses Buch ist nach der großen Depression in den 1930er Jahren entstanden. Du denkst vielleicht: Oh Mann, das ist ja dann total überholt. Nein. Ganz im ...

Buchtipp: Propaganda

Propaganda Von: Eward Bernays Erstmals erschienen ist das Buch im Jahre 1928. Das Wort Propaganda ist vor allem seit dem Dritten Reich negativ behaftet. Heute nennt man Propaganda einfach Public Relations, und die Welt ist wieder in Ordnung. Getreu dem Motto: Gib dem Kind einfach einen neuen Namen, und keiner stört sich mehr daran. Was aber rein ...