Buchempfehlungen Investieren & Geld

... viel Spaß beim lesen.

 

Diese Bücher haben mir geholfen das Thema besser zu verstehen.

Ich spare mir hier ganz bewusst lange Erklärungen. Wenn du das alles gelesen hast, weißt du deutlich mehr als der Durchschnittsinvestor.

Zum Einstieg in die Thematik ist dieses Buch zu empfehlen. Eine Zusammenfassung der wichtigsten Prinzipien aus seinen Briefen an seine Anleger.
Buffett Beyond Value: Why Warren Buffett Looks to Growth and Management When Investing

Das Buch schlechthin wenn um Aktien geht. Es ist von Benjamin Graham. Von ihm hat Warren Buffett das investieren gelernt.
Intelligent Investieren: Der Bestseller über die richtige Anlagestrategie

Gute Übersicht, wie Warren Buffet die Sache angeht.
Warren Buffett’s 3 Favorite Books: A guide to The Intelligent Investor, Security Analysis, and The Wealth of Nations

Wenn du das Obere in der Praxis ausprobiert hast, kann ich dir das Buch hier nur ans Herz legen.

Darin wird mit Zahlen bewiesen, warum es für den Ottonormalverbraucher nahezu unmöglich ist den Markt zu schlagen.
Mich hat es am Ende überzeugt. Diese Strategie hat sich über die letzten Jahrzehnte mehrfach bestätigt.

Wenn du dir viel Zeit und Geld sparen möchtest, lies das zuerst.
A Random Walk Down Wall Street: The Time-Tested Strategy for Successful Investing

Und wenn du es in einer witzigeren Art haben möchtest, kann ich dir dieses amüsante Buch empfehlen.
Ich habe mir das Hörbuch gekauft. Anke Engelke spricht es. Nette Story.
Wie ich einmal versuchte, reich zu werden

Hier gehts zurück zum Blogbeitrag “Vermögen aufbauen”.

Deine Finanzen

Deine Zukunft

Deine Verantwortung

Deine Entscheidung

Dein Wissen